Unsere U14 männlich

Saison 2018/2019

Auf in die 1. Saison!
In dieser Saison werden unsere Jungen und Mädchen zum ersten Mal als Mannschaft an den Start gehen. Die Vorfreude unserer Jüngsten ist schon groß. Unser Ziel ist es, durch den Spaß am Spiel, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln und die Spielpraxis zu erweitern. An begeisterten Spielern mangelt es uns nicht, dafür ist aber auch die Altersspanne dieses Jahr sehr weit; zwischen den Jüngsten mit 9 und den Ältesten mit 13 Jahren liegen ganze 4 Jahre Altersunterschied. Damit möglichst alle in einer Mannschaft spielen können, haben wir uns deshalb für eine Meldung in der Liga der U14 entschieden.
Wir sind sehr zuversichtlich und sind uns sicher, dass auch unsere jungen Wilden viel aus den Spielen mitnehmen können. Schließlich bereiten wir uns mit vollem Engagement und Eifer auf die kommende Saison vor, was sich unter anderem in der hohen Trainingsbeteiligung zeigt. Dies wird sich hoffentlich während der Spiele bezahlt machen.
Gerne können sich noch weitere basketballinteressierte Mädchen und Jungen ab 8 Jahren bei den Trainern melden oder am besten einfach direkt zu unseren Trainingszeiten in der Halle vorbei schauen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Vielleicht können wir dann bereits im nächsten Jahr eine weitere Jugendmannschaft melden, die noch besser zum Alter der Teammitglieder passt.

Wir wünschen unserer U14 viel Spaß und Erfolg bei ihrer ersten Saison. Des weiteren freuen wir uns auf viele schöne und hoffentlich auch einige siegreiche Spiele.

Lara Häffner